Warning: Undefined variable $image in /home/httpd/vhosts/praxis-hofstetter.ch/peter-hofstetter.ch/wp-content/themes/peter-hofstetter/inc/open_graph.php on line 145 Über mich – Peter Hofstetter

Peter Hofstetter

Dipl. Physiotherapeut, dipl. Boeger Therapeut

Mich haben schon früh die Hintergründe des Lebens interessiert und seit meinem ersten Praktikum im Spital, habe ich mich intensiv mit Fragen beschäftigt wie: «Warum wird der Mensch krank?» Mittlerweile habe ich meine Interessen zum Beruf gemacht, beschäftige mich weiterhin mit den Gesetzmässigkeiten des Lebens und neuen Fragen wie: «Was hält den Menschen gesund?»

Ich glaube, dass Allem eine Sinnhaftigkeit zu Grunde liegt, insbesondere Krankheiten, Schmerzen oder Krisen. Sie führen uns zum Wesentlichen, zu uns Selbst. Wichtige Schlüssel auf dem Weg zur Heilung und Ganzwerdung sind Liebe, Selbstliebe, Eigenverantwortung und Dankbarkeit. Gerne unterstütze und begleite ich Sie auf ihrem persönlichen Heilweg.

Vita

Geboren 1971 in São Paulo, seit 1980 in der Schweiz, verheiratet, seit 2009 wohnhaft in Luzern.

Meine ersten Jahre erlebte ich in Brasilien und Venezuela, die Schulbildung habe ich in Stäfa und Zürich absolviert. Den beruflichen Einstieg als Physiotherapeut begann ich 1999 im Universitätsspital Zürich und nun bin ich seit 2011 als selbständiger Therapeut in Luzern tätig.

Eröffnung Praxis Hofstetter Luzern 2011

In der Freizeit geniesse ich die Natur und die Berge, die Freude an der Bewegung finde ich im Sport.

Ich spreche Deutsch, Spanisch, Französisch und Englisch.

Ausbildungen

Ausbildung zum dipl. Physiotherapeuten, Universitätsspital Zürich, Diplom 1999

Ausbildung zum dipl. DAN Therapeuten am DAN Institut, Energiearbeit und Coaching, Muri AG, Diplom 2008

Lichtbahnen-Therapie nach Trudi Thali 2011

Viszeral-Therapeut Modul 1+2 bei Bodyfeet 2018

Ausbildung zum dipl. Boeger Therapeuten, Romanshorn, Narben- und Faszientherapie, REMovement seit 2010, Diplom 2021

Seelenplan, Kristallwissen und Heilen mit dem Kristall-Licht bei Lisette Huynh 2020

Chakra-Ausbildung bei Boris Lukacs 2021